Videos

Atomabbau
(atv-aktuell vom 31.05.2011)

Ein Thema dass das Landschaftsbild um Gundremmingen betrifft. Bislang wird es ja vor allem durch das AKW und die beiden Kühltürme geprägt, noch, denn das AKW wird so wie alle anderen Atomkraftwerke in Deutschland verschwinden. Der Bund hat den Ausstieg bis 2022 beschlossen. Wir wollten heute mal wissen, wie man so ein AKW überhaupt abbaut, man kann es ja schließlich nicht einfach abreißen.




Gundremmingen

(atv-aktuell vom 22.03.2011)

Atomkraftgegner protestieren auch gegen das Castor Zwischenlager am AKW.
 

 

Mahnwache

(atv-aktuell vom 16.03.2011)

So wie in Augsburg versammelten sich überall in Schwaben Menschen zu Mahnwachen.



Lehren aus Japan ziehen
(atv-aktuell vom 15.03.2011)

Schwäbische Politiker fordern die baldige Abschaltung des AKW Gundremmingen.