Donnerstag, 7. April 2011

Bleibt am Ball, die Gegenseite bleibt es auch!

Liebe OrganisatorInnen der Montagsaktionen,

eines wollen wir Euch gleich zu Beginn sagen: Ihr wart gut! Mit geschätzten 70.000 TeilnehmernInnen in weit über 500 Aktionen habt Ihr wieder bundesweit eine Anzahl von Menschen auf die Straßen gebracht, die einer ansehnlichen Großdemo entspricht. Dies Woche für Woche wieder auf die Beine zu stellen, ist eine großartige Leistung, selbst wenn es weniger Menschen sind als noch vor drei Wochen!

Nicht nur in Fernsehen und Zeitungen, sondern live in den Fußgängerzonen vieler großer und kleiner Städte überall in der Republik haben Hunderttausende Eure Aktionen gesehen, Eure Redebeiträge gehört, Eure Flugblätter gelesen und mit Euch diskutieren können. Die Breite Eurer Aktionen zeigte wieder einmal, dass die Forderung nach Beendigung der "friedlichen Nutzung" der Atomkraft von einer übergroßen gesellschaftlichen Mehrheit geteilt wird.

Vieles ist in Bewegung geraten, auch in der Front der Energiekonzerne zeigen sich erste Risse und dem Vernehmen nach haben AKW-Betreiber aufgrund der vielen Aussteiger mit erheblichen Gewinneinbußen zu kämpfen. Auch in den kommenden Wochen und Monaten werden Euer Engagement und Euer Durchhaltevermögen daher weiter gefragt sein, um zu zeigen, dass ein Wiederanfahren schrottreifer Pannenmeiler ebenso wenig politisch durchsetzbar ist, wie der Weiterbetrieb der noch am Netz befindlichen.

+++ Bleibt am Ball, die Gegenseite bleibt es auch! +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen